BELIEBIG
iStock-521463640
iStock-955952680

(4M) (MGH) Mavi Gök Havacilik

 Sitz der Fluggesellschaft: Türkei

mga-airlines-logo
iStock-1455584501

Freigepäck und Handgepäck

- Handgepäck: 1 x 6kg / 55 x 40 x 20cm
- Aufgabegepäck: 20kg
- Babygepäck: 10 kg Aufgabegepäck; zusammenklappbarer Kinderwagen oder Buggy

Weitere Gepäckinformationen

Auf allen MGA-Flügen haben Kinder und Erwachsene grundsätzlich eine Gepäckfreigrenze von 20 kg (oder die auf dem Ticket angegebene Menge) sowie ein kostenloses Handgepäckstück von bis zu 6 kg pro Person. Für Kleinkinder gilt eine Freigepäckmenge von 10 kg. In Ausnahmefällen können abweichende Regelungen gelten.

Sofern die Gepäckgrenze überschritten wird, fallen zusätzliche Gebühren an.

Die Gesamtmaße eines Standardgepäckstücks (Breite + Länge + Höhe) dürfen maximal 158 cm betragen. Gepäckstücke, die dieses Maß oder das zulässige Gewicht überschreiten, werden als „Übergepäck“ eingestuft.

Das Freigepäck eines Passagiers darf selbst mit entrichteter Übergepäckgebühr maximal 32 kg wiegen. Gepäckstücke, die dieses Gewicht überschreiten, werden als „Fracht“ behandelt und entsprechend der Frachtabfertigung bearbeitet.

Handgepäck umfasst alle Gegenstände, die der Passagier in die Kabine mitnimmt, abgesehen von persönlichen Dingen. Es darf maximal 6 kg wiegen und die Maße von 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten. Passagiere müssen ihr Handgepäck beim Check-in dem zuständigen Personal vorzeigen, damit die Einhaltung der Größenanforderungen geprüft werden kann. Anschließend wird das Handgepäck als „Kabinengepäck“ gekennzeichnet.

Passagiere haben die Möglichkeit, bei rechtzeitiger Buchung und gegen eine zusätzliche Gebühr, ihr Sportgerät oder Musikinstrument mit auf die Reise zu nehmen.

Zusätzlich zum Handgepäck dürfen folgende Gegenstände kostenfrei mitgeführt werden:

-Handtasche: (55 x 40 x 20 cm)
- Kamera oder Fernglas: (55 x 40 x 20 cm)
- Tablet, Laptop: (55 x 40 x 20 cm)
- Kinderwagen: (Taschentyp: Max. 70 x 30 cm. Autotyp: Max. 40 x 40 cm)
- Regenschirm (nicht mit spitzer Spitze!): 90 cm
- Babytasche
- Babynahrung (Füttern während des Fluges): (55 x 40 x 20 cm)
- Feuerzeug (nicht als Waffe!): (55 x 40 x 20 cm)
- Decke, Mantel oder Schal: (55 x 40 x 20 cm)
- Gehhilfen: (Taschentyp: Max. 70 x 30 cm. Autotyp: Max. 40 x 40 cm)
- Insulin-Pen, Spezialnahrung oder andere Prothesen (diese Gegenstände könnten während des Fluges benötigt werden): 90 cm

oie 2884359321WOZ73

Passagiere mit besonderen Bedürfnissen

Einige Passagiere haben besondere Bedürfnisse. Hier finden Sie alle Informationen, was und wie Ihnen bei Mavi Gök Airlines geholfen wird.

Alle unsere Passagiere haben die Möglichkeit, den speziellen Rollstuhlservice kostenlos am Flughafen in Anspruch zu nehmen. Sie können diesen Service entweder während der Buchung oder anschließend anfragen, indem Sie uns unter operations@mga.aero, dutyops@mga.aero oder customer.service@mga.aero kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie den Wunsch nach einem Rollstuhlservice mindestens 48 Stunden vor dem Abflug bei Ihrer Buchung angeben sollten, damit wir sicherstellen können, dass Ihre Bedürfnisse bestmöglich berücksichtigt werden.

Hier finden Sie die erforderlichen Dokumente zur Anmeldung (bei Rollstuhlanmeldung werden beide benötigt!):

- Medical Assistance Form (PDF)
- Wheelchair Form (DOCX)

Die unterschiedlichen Rollstuhl Services finden Sie hier aufgelistet

Service Level 1 (WCHR): Dieser Service richtet sich an Passagiere, die Schwierigkeiten haben, längere Strecken am Flughafen zu gehen, jedoch keine Unterstützung beim Treppensteigen benötigen. Er umfasst den Transfer zum Flugzeug sowie die Abholung nach der Landung am Zielort.

Service Level 2 (WCHS): Passagiere, die sowohl beim Gehen längerer Strecken als auch beim Treppensteigen Hilfe benötigen, werden mit diesem Service bis zur Flugzeugtür begleitet und am Zielort wieder abgeholt.

Service Level 3 (WCHC): Dieser Service ist für Passagiere gedacht, die nicht ohne Hilfe gehen können. Er bringt sie zu ihrem Sitzplatz in der Kabine und holt sie am Ankunftsort ab.

Ein Passagier mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität ist jemand, dessen Bewegungsfähigkeit aufgrund geistiger, körperlicher oder sensorischer Einschränkungen, hohem Alters, einer Krankheit oder einer anderen Behinderung beeinträchtigt ist und der daher besondere Pflege und Unterstützung benötigt.

Passagiere mit besonderen Bedürfnissen oder eingeschränkter Mobilität können wie folgt definiert werden

- Passagier mit leichter Mobilitätseinschränkung
- Passagier mit schwerer Mobilitätseinschränkung
- Passagier völlig bewegungsunfähig
- BLIND: Sehbehinderter Passagier
- DEAF: Hörgeschädigter Passagier
- Taub/Stumm: Sprach- und hörbehinderter Passagier
- DPNA: Geistig oder entwicklungsbehinderter Passagier – Beispiel: Passagiere mit Lernschwierigkeiten, Demenz, Alzheimer, Down-Syndrom usw.

Passagiere, die ein Haustier mitführen möchten, sollten vorab Kontakt mit MGA aufnehmen und eine Reservierung vornehmen. Nach der Genehmigung durch MGA sind unten die erforderlichen Dokumente für den Haustiertransport aufgeführt.

- Reisepass oder amtliches Gesundheitszeugnis des ermächtigten Tierarztes (muss den Personalausweis des Tieres, den Vor- und Nachnamen des Besitzers, die Adresse, die Telefonnummer, eine Beschreibung des Tieres und Gesundheitsinformationen zum Haustier enthalten)
- Impfausweis mit Identitätsnachweis für Katzen und Hunde (Tollwutimpfung und periodische Impfung)
- Tollwut-Antikörper-Titrationstest
- Flugzeugnis für Vögel
- Die Einreisegenehmigungen und weitere notwendige Dokumente, die Sie mit Ihrer Reise belegen (erforderliche Blutuntersuchung des Tieres, tierärztliches Gesundheitszeugnis etc.)

Regeln für die Mitnahme von Haustieren in der Kabine (PETC)

Katzen, Hunde, Ziervögel, Reptilien, Nagetiere und Zierfische können unter bestimmten Bedingungen in der Kabine transportiert werden, sofern sie in einer geeigneten Box oder Tragetasche untergebracht sind. Das Gesamtgewicht des Tieres inklusive der Tasche darf bis zu 8 kg betragen, und die Maße der Tasche sollten 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten. Die Tasche muss für den sicheren Transport über ein auslaufsicheres, horizontal schließendes System verfügen.

Das Haustier muss während des gesamten Fluges in der Transportbox verbleiben. Passagiere mit Haustieren erhalten keine Sitzplätze in der Nähe der Notausgänge.

Haustier im Frachtraum (AVIH)

Haustiere können auch im Frachtraum transportiert werden. Dabei ist der Tierbesitzer dafür verantwortlich, die IATA-Vorschriften (LAR) sowie die Anforderungen des Herkunfts- und Ziellandes einzuhalten. Der Transport von Haustieren ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung von MGA in den originalen LAR-AVIH- und PETC-Transportboxen gestattet. Die Box muss das vorgeschriebene LAR-Etikett „Lebende Tiere“ tragen und die persönlichen Daten des Besitzers (Name, Adresse, Telefonnummer, Anzahl und Name des Tieres) gut sichtbar vermerkt haben. Passagiere, die Katzen oder Hunde transportieren, müssen zudem einen „Heimtierausweis“ vorweisen.

Aus Sicherheitsgründen fordert MGA von Passagieren die Einhaltung folgender Vorgaben, wenn ihre Haustiere im Frachtraum transportiert werden:

- Tiere müssen an der Leine geführt,
- in einer speziellen Tragetasche oder einem Tierkäfig untergebracht und
- dürfen maximal 35 kg wiegen.

Andere Tiere, wie Reptilien und Amphibien, müssen stets in einem speziell angepassten, während des Fluges verschlossenen Käfig transportiert werden.

oie 2885154xT9mw4RC

Speisen & Getränke an Bord

Auf den Flügen von Mavi Gök sind keine Getränke & Speisen inkludiert. Diese können aber an Bord erworben werden.

oie 2885828tF880gar

Sitzplatzreservierungen

Sie möchten Ihren Wunschsitzplatz buchen und garantiert zusammen sitzen? Das ist bei Mavi Gök kein Problem. Über "Manage Booking" können Sie Ihre Wunschsitzplätze und weitere Leistungen bei Mavi Gök vorab buchen.

iStock-652176530

Online Check-in

- mit Flugbuchungsnummer, Filekey, PNR: ab 24 Std bis 2 Std. vor Abflug
- mit Veranstalter Buchungsnummer: ab 24 Std bis 2 Std. vor Abflug

iStock-1137167810

Check-in am Flughafen

- mit Flugbuchungsnummer, Filekey, PNR: kostenfrei, ab 2 Std. vor Abflug
- mit Veranstalter Buchungsnummer: kostenfrei, ab 2 Std. vor Abflug

Zusatzhinweis: Mavi Gök bietet keinen Vorabend Check-in an!

Alle Angaben ohne Gewähr. Wir empfehlen, die Aktualität auf der Webseite der Fluggesellschaft zu überprüfen.

MGA Logo Copyright by Mavi Gök Airlines
Nutzungsrecht für das Logo wurde von MGA erteilt.